fbpx
Monatspalette | Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben

Monatspalette | Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben

Monatspalette | Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben

Jede von uns ist anders. Nina ist ein Semi-Einhorn und hat null Beschwerden (ok, manchmal wir sie emotional). Alina hat hin und wieder ein Ziepen oder einen emotionalen Tag und Márcia ist wohl die Dramaqueen unter uns.

Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben, verraten wir euch in unserem heutigen Blogopst….

 

Was ist die Monatspalette?

Aufmerksame Füchse können sich erinnern, dass wir Anfang dieses Jahres einiges anders gestalten wollen und dabei auch neue Formate ausprobieren möchten. Unser erster the ladies. Buchclub ist bereits in vollem Gange und auch die erste monatliche Monatspalette zum Valentinstag hat bei euch großen Anklang gefunden.

In dieser stellen wir einmal monatlich zu einem passenden Thema unsere Favoriten zusammen, die uns diesen Monat ins Auge gesprungen sind. Ganz individuell, immer stilsicher und brandaktuell. Willkommen zur zweiten Ausgabe der Monatspalette! Das Thema heute? Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben mit unseren Favoriten rund um das Thema “Menstruation”.

Period GIF - Find & Share on GIPHY

Márcia

Ich kann nie vorhersehen, wie es sein wird, wenn ich meine Tage habe. Entweder ich sterbe fünf Tode oder nur einen halben. So ganz ohne Probleme, wie Alina, ist es bei mir nicht. Es fängt beim Eisprung an – Ich habe so starke Schmerzen, dass sie bis in die Beine strahlen und diese so anschwellen, dass ich deshalb schon einmal im Krankenhaus gelandet bin, weil man annahm ich hätte Thrombose. Eine Woche vor der Regel bekomme ich derartig schlimmes PMS. Mir ist immer schlecht, ich schlafe sehr schlecht, ich bin so emotional und nah am Wasser gebaut und könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen. Ich habe Heißhungerattacken, was natürlich kontraproduktiv ist, weil mir ja immerzu schlecht ist und am ersten Tag der Periode sterbe ich. Hallo Endometriose.

Deshalb geht bei mir generell nichts ohne Fauenmanteltee und eine Wärmflasche. Durch meinen Job, kann ich auch immer von zuhause arbeiten, was diese Zeit des Monats sehr begünstigt. Da bin ich dann am liebsten im Pyjama, mit Flauschsocken auf der Couch und sterbe vor mich hin.

Sorry Place GIF - Find & Share on GIPHY

Nina

Mit meiner Periode bin ich eigentlich sehr im Reinen. Mir geht es meistens sehr gut und ich kann über keine körperlichen Beschwerden klagen. In meiner Jugendzeit ist sie mir, bis auf durch das Wechseln der Tampons, kaum aufgefallen. Die letzten Zyklen zeigten mir aber, dass ich vor allem während meiner Menstruation besonders emotional werde. Ich lege Gesagtes auf die Waagschale und lasse mich schon von kleinen Dingen auf die Palme bringen – das passiert mir sonst eher weniger.

Aufgrund dessen schaue ich, dass ich unnötigen Stress, so gut es eben geht, vermeide. Gutes Zeitmanagement wird hier groß geschrieben. Ich versuche einfach, die kleinen Stressoren, die einem im Alltag begegnen, zu minimieren. Zusätzlich gönne ich mir Me-Time. Mit einem guten Buch, einer Tasse Tee und besonders gemütlicher Kleidung verbringe ich dann entspannte Abende auf der Couch. Das tut nicht nur mir, sondern auch meinem Freund gut. Denn umso mehr ich auf mich Acht gebe, umso weniger projiziere ich irrationale Ängste und negative Emotionen auf ihn.

Pb&J Yes GIF by U by Kotex Brand - Find & Share on GIPHY

Alina

Eine Frau zu sein ist manchmal das beste Gefühl auf der Welt – und manchmal auch einfach nur nervig. Habe ich meine Tage, werde ich weder zum Glück emotional, noch habe ich sonderlich große Schmerzen – meine Tage geht weitgehend normal dahin. Das einzige, was ich zu dieser Zeit meide, sind weiße Hosen.

Woran ich immer merke, dass ich meine Periode bekomme? Ich habe unstillbaren Hunger auf Snacks (am liebsten diese Nüsse!). Meine Favoriten für die Periode fallen daher zwar gemütlich, aber auch durchaus aktiv aus, inklusive meiner Lieblings-Yoga-Pants für Sport, einem Serien-Marathon und natürlich auch etwas Gemütlichem.

Viel Spaß beim Nachshoppen!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published